Montag, 16 Juli 2018

Wer wir sind

Wir sind zwei hundeverrückte Mädels, die aus der Not der "frierenden" Hunde, eine Tugend gemacht haben!

Da unsere Hunde, teils Rasse- / oder Allergie- bedingt, über ein nur sehr dünnes Fellkleid verfügen, haben wir uns bei unseren gemeinsamen Spaziergängen oft Gedanken über eine adäquate Bekleidung für unsere Sabrina - Püppi Production geliebten Vierbeiner gemacht. Zunächst wurden Kinderpullover umfunktioniert, Steppwesten ausprobiert oder Hundemäntel von der „Stange" gekauft. Aber irgendwie war das nie die 100%ige Lösung. Entweder zu kurz, zu lang, vorne drückt es oder der Hund lädt sich statisch auf............ Zudem leidet unser „Rentner" seit einiger Zeit unter Arthrose und brauchte somit für den anstehenden Winter, einen gut passenden und eng anliegenden Hundemantel, der ausreichend wärmt und auch noch Wasser und Schnee abweist. So einen Mantel gab es aber leider nicht.

Durch einen Zufall kam ich, Sabrina "Die Chefin", zu einer Nähmaschine und fand meinen Spaß am Nähen. Also machten wir uns daran, dem „Rentner" einen passenden Mantel zu schneidern und siehe da, der Hund war glücklich und somit auch wir. Freunde und Bekannte wollten nun auch Mäntel und Halsbänder für ihre Hunde und als wir merkten, dass auch andere Hunde(-Besitzer) diese Probleme mit passenden Mänteln hatten, gründeten wir die

Püppi Production

Seit November 2010 fertigen wir nun in 100%iger Handarbeit, individuelle und maßgefertigte Halsbänder, Geschirre und Mäntel für ihre und unsere Hunde.

Kurz und knapp ... Custom made Dog Wear.

Da wir auch in diesem Zusammenhang die Möglichkeit gefunden haben, Tierschutzorganisationen zu unterstützen, fließt ein Teil der Gewinne der Püppi Production in ausgewählte Tierschutzprojekte / -Einrichtungen.

Informationen zu den jeweiligen Projekten findet ihr auf unserer Homepage.

Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß mit unseren Produkten !!!!

 

Sabrina & Melanie